Marianne Christmann

Autorin aus Leidenschaft

Bild: Thorsten Lapsit

Mein Name ist Marianne Christmann, Jahrgang 1958, geboren und aufgewachsen in Weinheim/Bergstraße. Ich bin Autorin. Schon als Kind habe ich gerne gelesen, und zwar alle Bücher, die ich bekommen konnte.

Spannende Geschichten, Abenteuererzählungen, aber auch Geschichten mit Magie faszinieren mich bis in die heutige Zeit.

Auch das Schreiben und Erfinden von eigenen Geschichten machte mir schon immer großen Spaß und bei Aufsätzen in der Schule, bei der man seiner Phantasie freien Lauf lassen konnte, war ich immer vorne mit dabei. So kam der leidenschaftliche Wunsch in mir auf, später selbst einmal als Autorin eigene Werke zu schaffen.

Später habe ich dann gerne Krimis gelesen, hier besonders von Agatha Christie aber auch Edgar Wallace oder Sir Arthur Conan Doyle waren meine Lektüre. Manche der Krimis habe ich sogar in Englisch gelesen.

Nach Abschluss des Wirtschaftsgymnasiums in Weinheim besuchte ich die ABW in Mannheim und machte dort meinen Abschluss zur Europasekretärin.

Ich arbeitete 8 Jahre hauptsächlich als Übersetzerin in verschiedenen Firmen bevor dann 1988 meine älteste Tochter geboren wurde.

Durch Heirat und dem Großziehen meiner vier Kinder kam ich lange Zeit nicht zum Schreiben. Erst als meine Kinder erwachsen wurden hatte ich wieder mehr Zeit und habe ein Fernstudium an der Schule des Schreibens an der Hamburger Akademie begonnen, das ich nach drei Jahren mit Zertifikat abgeschlossen habe.

Meine Kinderkrimi-Reihe ‚Die Kichererbsen‘ sind in dieser Zeit entstanden. Da es noch keine reine Mädchengruppe gab, die Kriminalfälle lösten, war es an der Zeit, diese zu erfinden.

So entstand meine Kinderkrimi Reihe, von der es mittlerweile vier Teile gibt (der Vierte ist gerade erschienen).

Aber auch eine Fantasygeschichte für Kinder habe ich geschrieben, da mich Magie, wie bereits erwähnt, schon immer fasziniert hat.

Da ich aber auch sehr gerne Krimis lese, verspürte ich den Wunsch, selbst auch spannende Krimis zu veröffentlichen, so entstand mein erster Krimi ‚Falsche Spuren der Rache‘.

In meinem zweiten Krimi ‚Doppeltes Spiel‘ geht es nicht nur um Mord, sondern streife ich auch das Thema gleichgeschlechtliche Partnerschaften und erforsche ein wenig die Themen Pathologie und Forensik.

Nun arbeite ich an meinem dritten Krimi, der dieses Mal in meiner Heimatstadt Weinheim spielen wird.

Alle meine Bücher sind sowohl als Taschenbuch als auch als e-book erhältlich.

Obwohl mich das Leben mal an den einen, dann an den anderen Ort verschlagen hatte, wohne ich seit Anfang 2019 mit meiner Hündin „Kara“ wieder in Weinheim/Bergstr.

Sie möchten ein handsigniertes Buch von Marianne Christmann?

Marianne Christmann

(+49) 0151 / 65137418

autorin@marianne-christmann.de

© Copyright all by Marianne Christmann– alle Rechte vorbehalten